Wednesday, November 29, 2006

X-Mas is coming...aber richtig!

...das es in Fort Collins langsam aber sicher Richtung Winter geht, merkt man an verschiedenen Sachen. Zum Einen werden die hiesigen Eichhörnchen immer fetter und versuchen, in leicht panischer Manier immer mehr Nüsse zu verbuddeln. Zum Anderen packt der Ottonormal-Amerikaner, wenn die Nächte langsam länger werden, sein Weihnachtszeug aus und "verschönert" (!³) damit sein Haus...ich sage euch: Hardcore! Da werden Schwadronen von aufblasbaren Weihnachtsmännern und Rentieren, ganze Armeen von leuchtenden Drahthasen und bunten Lichterketten aufgefahren...jetzt weiß ich was richtiger Kitsch ist. Passend dazu haben wir heute den ersten richtigen Blizzard mit -18°C und 25 cm Neuschnee erlebt...viele Autos noch auf Sommerreifen unterwegs und nur sporadisch Räumfahrzeuge auf den Strassen...ich bin vorsichtshalber mal lieber zur Uni gelaufen und hab alle ausgelacht, die im Stau standen.
Um der vorweihnachtlichen Stimmung den gewissen vaterländischen Touch zu verpassen, hab ich mich entschlossen etwas deutsches Kulturgut in Form zweier "Stollen" den Amis nahe zu bringen. Vergiftungserscheinungen wurden mir von den Verkostern bisher nicht gemeldet...

Meine ersten selbstgebackenen Stollen...leicht improvisiert aber lecker. Es gab nämlich weder Bittermandelaroma noch Quark...stattdesen musste cottage cheese herhalten...

1 Comments:

Blogger Martin said...

Stollen mit Quark und Bittermandelaroma, was soll'n dass sein?

Schon mal in Dresden Stollen gegessen? ;-)

Thursday, 30 November, 2006  

Post a Comment

<< Home