Tuesday, November 14, 2006

Bowling for Columbine

Ja ja, dass man bei Wal Mart Munition Kaliber haumichblau kaufen kann, ist uns allen ja auch seit Michael Moore's "Bowling for Columbine" bewusst. Die berühmt berüchtigte Columbine High School, in dem das Massaker statt gefunden hat, ist auch gerade mal ne knappe Stunde von Fort Collins weg. Ich werde sie trotzdem nicht in mein Sightseeing-Programm aufnehmen...

So richtige Waffennarren kenne ich hier eigentlich auch nur einen...meinen Mitbewohner. Der liebe John hat neben seiner doppelläufigen Jagdflinte noch eine Kalaschnikow und eine M16 (die Knarre, mit der die Amis den Vietnamkrieg verloren haben) in seinem Waffenschrank rumstehen. Daneben noch das ein oder andere Pistölchen und, man vergesse nicht, ein etwa 1,50m langes Zweihandschwert neben seinem Computer. Vervollständigen tut diese eindrucksvolle Sammlung von "Meinungsverstärkern" diverses Ninja-Spielzeug...sowas wie Wurfsterne oder diese Teile, die man beim Rumscheudern immer an seine Eier bekommt...

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Wir waren bowlen...so richtig schön amerikanisch mit etwa 15 Graduate-Studenten aus unserer Fakultät. Alex und ich haben dann auch gleich mal in der ersten Runde alle deklassiert, wobei man ja eigentlich meinen sollte, dass Bowling amerikanischer Volkssport ist...spassig war's allemal, wobei ich wieder ein weiteres Highlight amerikanischer Bierbraukunst kosten durfte...wohl eher musste. Deswegen meine Warnung: Trinkt niemals Bud Light...das könnt ihr auch billiger haben - Morgenurin mit Regenwasser vermischt, ergibt dasselbe Ergebnis!

Zach, Alex und ich mit schlechtem US-Bier unter der hiesigen Supermarktketten-Flagge

"What's goin' on, pimp?"

Mal was stilistisches am Rande...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home