Sunday, October 08, 2006

Fazit nach einer Woche

Machen wir es kurz: Da ich ja bekanntlich nie der größte Freund der amerikanischen Kultur, geschweige denn der Menschen war, die hier leben, war ich doch etwas enttäuscht, das sich meine Klischees nicht gänzlich erfüllt haben (-;

Nichtbestätigte Klischees:
- Alle Amerikaner sind doof
- Alle Amerikaner sind fett
- Hier gibt es kein vernünftiges Essen
- Diet Coca-Cola hat 0 (in Worten: Null!) Kalorien

Bestätigte Klischees:
- Alle Amerikaner haben einen doofen Präsidenten
- (Fast) alle Amerikaner fahren Riesen-Autos mit dem Verbrauch eines Panzers
- Viele Amerikaner denken, dass Hamburg die Hauptstadt von McDonalds ist und in Deutschland alle aussehen und reden wie Edmund Stoiber (wobei ich bezweifele, dass die den Typen überhaupt kennen!)

Falls ich was vergessen habe werde ich es as soon as possible nachtragen...

Ein "Quirl"...davon gibt es hier etwa so viele wie in Deutschland Ameisen

Ein bissl was vom Campus. Alles in allem sehr gruen. Die Uni hat ne eigene Polizei (!), nen eigenen Fahrradladen und einen Souvenirshop so gross wie die Freiberger Mensa in dem man unter anderem getragene Football-Trikots fuer 40 Dollar kaufen kann...hier koennte die TUBAF in Sachen Selbstvermarktung mal Nachhilfe nehmen!

Das Department of Natural Resources von innen...alles sehr schick und es gibt oefters mal was umsonst...zum Beispiel gelbe und gruene Perlen-Football-Cheerleader-Kettchen...uuuuaaarrrhh!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home