Tuesday, October 03, 2006

Jetlag ahoi!

Endlich angekommen! Mit knapp 2 Stunden Verspaetung aber heil und gesund...ohne Terrorattentate oder groessere Zwischenfaelle. Der arme Sven musste zwar die ganze Zeit am Flughafen auf mich warten, er hat mir aber versichert, dass er in der Zeit endlich wieder mal in Ruhe Zeitung lesen konnte.
Von Denver International gings dann auch gleich flux inner guten Stunde nach Fort Collins, einer seeehr netten Stadt, etwa 1600m hoch gelegen, 125.000 Einwohner - 25.000 Studenten. Mein "Home, Sweet Home" fuer die naechsten 2,5 Monate ist uebrigens ein nettes kleines Haeuschen am Stadtrand von Fort Collins und gehoert John, 24, Graduate-Student mit dem Spezialgebiet...Trommelwirbel...Strukturgeologie (-: Daneben wohnen hier noch Joanna, 26, aus Barcelona, Sid, 4, ein, scheinbar staendig mit ner Ueberdosis Koffein gedopter Hund und Yoda, 13, eine niedliche, fette Katze die staendig miaut und schmusen will. Alle hier, einschliesslich der Tiere sind extrem nett und erfuellen ganz bestimmt nicht, das beruechtigte auch von mir vertretene Klischee des "typischen" Amerikaners. Nur so nebenbei: 95% der Akademiker in den USA, Studenten wie Professoren, waehlen die Demokraten und keine "Cowboys aus Texas".

Die ersten beide Naechte habe ich echt gut geschlafen...abgeshen von der Tatsache, dass ich jeweils um 3 bzw. um 4 in der Frueh wach war. Naja, da komme auch ich wenigstens mal in den Genuss des beruehmt beruechtigten Jetlags.

Gestern hat mich Sven gleichmal zu nem Oel-Meeting in Laramie/ Wyoming mitgenommen. Mein erster Eindruck von der Landschaft: Boah ey! Mein erster Eindruck von amerikanischen Kleinstaedten: Nee, oder? Die liebe Joanna hat uns dann abends mit einem original spanischem Omlett verwoehnt, wobei meiner einer das obligatorische Sixpack und ne Flaschen Wein spendiert hat. Nur so als Info: Fort Collins ist ne Bier-Stadt mit hervorragenden Local-Brews...also genau richtig fuer den Stefan! Leider sind die Preise alles andere als studentenfreundlich...in ein Restaurant zu gehen werd ich mir wohl in naechster Zeit tunlichst verkneifen.

To be continued...erste Fotos folgen in den naechsten Tagen!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home